Unsere Referenzen

Scheyern, Oktober 2023

“Liebe Ute,
unsere Worte könnten nicht ausdrücken, wie tief wir dir für die unvergessliche Erfahrung unserer freien Trauung danken. Inmitten der Hektik fanden wir dich, und was du trotz des knappen Zeitrahmens vollbracht hast, ist schlichtweg bewundernswert. Deine Fähigkeit, eine Rede zu kreieren, die nicht nur schön und persönlich, sondern auch perfekt auf uns zugeschnitten war, hat unsere Erwartungen übertroffen.
Das persönliche Gespräch mit dir war mehr als angenehm – es fühlte sich an, als würden wir mit einer langjährigen Freundin plaudern. Die Einbeziehung unserer Trauzeugen und Familie in die Zeremonie verlieh dem Moment eine zusätzliche Herzlichkeit. Auf der Hochzeit selbst hast du mit deiner Rede genau den richtigen Ton getroffen. Sie war eine meisterhafte Mischung aus Humor und Romantik, und das von dir inszenierte Ritual war schlichtweg zauberhaft.
Es ist bemerkenswert, wie du es geschafft hast, eine so persönliche und schöne Atmosphäre zu schaffen. Die positive Resonanz von all unseren Gästen war überwältigend und spricht für sich. Wir empfehlen dich aus tiefstem Herzen weiter und sind zutiefst dankbar für die Hingabe und Mühe, die du in diesen besonderen Tag gesteckt hast.

Stuttgart, Oktober 2023

“Wir hatten eine wundervolle und einzigartige Trauung! Hannah hat sich von Anfang an so viel Zeit genommen uns als Paar kennenzulernen und es geschafft unsere Eigenschaften auf den Punkt genau in der Traurede widerzuspiegeln. Auch Ihre sympathische, lockere und sehr freundliche Art hat uns direkt gefallen. Mit wunderschönen Metaphern, sehr individuell für uns ausgedachte Rituale und einem wunderbaren Einbezug von Familie, Freunden und unserer musikalischen Begleitung war es eine unvergessliche Trauung – zu 100% die richtige Entscheidung die Traurednerinnen zu buchen. Können es nur wärmstens weiterempfehlen. So viel Liebe und Engagement steckt sicherlich nicht jeder rein – einfach perfekt!”

Stuttgart, September 2023

“Hannah hat es geschafft, mit ihren wundervollen Worten uns als Paar perfekt abzubilden. Wir danken dir von Herzen für deine Leidenschaft und Kreativität, die du in unsere Trauung gesteckt hast! Schon nach dem ersten Gespräch mit dir haben wir dir rundum vertraut und möchten dir auch für den tollen Austausch während der Vorbereitung danken! Du hast unsere Erwartungen weit übertroffen. Deine Rede war voller Liebe, Humor und persönlicher Details! Wir werden dich und unsere Trauung für immer in ganz besonderer Erinnerung behalten.”

Gottmadingen, September 2023

“Ute hat sich schon beim ersten Kennenlerngespräch so viel Zeit für uns und unsere Geschichte genommen, dass wir uns von Anfang an sehr wohl mit ihr gefühlt haben. Ihre Traurede hat uns als Paar perfekt widergespiegelt und wurde durch das Einbinden unserer Familien und Freunde zu etwas ganz Besonderem für uns. Liebe Ute, wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können. Vielen Dank für dein Herzblut und deine Kreativität, die du in unserer Rede gesteckt hast! Ganz liebe Grüße vom Bodensee.”

Stegen am Ammersee, September 2023

“Ute hat mit ihrer Traurede unsere Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Schon bei unserem Treffen mit Ute haben wir uns sehr wohl gefühlt! Die Rede war sehr persönlich, da auch viele unserer Freunde in die Trauzeremonie eingebunden wurden. Es hat uns besonders gefallen, dass sie sehr auf uns eingegangen ist.”

Pleß, September 2023

“Ute hat eine wunderschöne Traurede für uns gehalten, die perfekt auf uns zugeschnitten war. Sie hat sich viel Zeit genommen uns kennenzulernen und wir haben uns von Anfang an bei allen Gesprächen sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und eine klare Weiterempfehlung von uns!”

Kreenheinstetten, Juli 2023

“Hatten eine wundervolle Trauung mit Miriam. Einfach super auf uns zugeschnitten. Von Anfang bis zum Schluss sehr angenehm.
Die Vorgespräche waren toll und was dabei raus gekommen ist, war einfach klasse.
Vielen lieben Dank dafür.”

Mittersil, Tirol Juli 2023

Liebe Ute,
wir sind immer noch verzaubert von deiner wunderbaren Rede für uns. 
Von Anfang an haben wir uns bei dir wohl gefühlt. Die Gespräche zur Vorbereitung mit dir waren so angenehm und entspannt, als würde man sich mit einer Freundin unterhalten.
Du hast die richtigen Fragen gestellt um uns kennenzulernen und dadurch eine Rede gehalten, die genau auf uns zugeschnitten war: persönlich, liebevoll, nicht zu kitschig und mit der perfekten Mischung aus humorvoll und romantisch.
Deine Zeremonie hat unsere Hochzeit unvergesslich gemacht und wir sind sehr froh, dich kennengelernt zu haben. Vielen Dank!

Engishausen, Juni 2023

“Liebe Hannah,
wir möchten Dir von ganzem Herzen für Deine großartige Unterstützung bedanken!
Du standest uns während der ganzen Vorbereitungszeit zu unserem großen Tag mit Rat und Tat zur Seite!
Durch einen absoluten Zufall sind wir auf die Traurednerinnen aufmerksam geworden und schon beim ersten Kennenlernen wussten wir, besser können wir es nicht erwischen, das passt einfach perfekt! Es fühlte sich direkt an, als würden wir uns schon ewig kennen!
Vielen Dank für Dein Engagement und Deine Leidenschaft alles aus uns und unseren Familien und Freunden herauszukitzeln und jedes Detail unserer Beziehung zu erfahren!
Unsere freie Trauung war durch Deine Rede und das von Dir ausgewählte Ritual einfach wundervoll und dadurch perfekt auf uns abgestimmt!
Wir haben gelacht und geweint, einfach alle Emotionen erlebt! Wir fanden es total toll, wie Du mit deiner herzlichen und liebevollen Art unsere Trauung unvergesslich gemacht hast! Davon werden wir und unsere Gäste ein ganzes Leben lang reden!
Du hast all unsere Erwartungen komplett übertroffen, wir haben uns eine emotionale, humorvolle und auch ehrliche Trauung gewünscht und wir haben viel mehr erhalten, nämlich ein absolutes Highlight unserer Hochzeit!
Allen, die eine Traurednerin suchen, werden wir Dich absolut empfehlen!
Vielen Dank und hoffentlich bis ganz bald!
Liebe Grüße Sabrina und Sebastian”

Fuerteventura, April 2023

“Liebe Hannah,

wir sind immer noch verzaubert von diesem wundervollen Tag und dieser so besonderen Zeremonie auf Fuerteventura.

Deine Traurede war nicht einfach nur eine Ansammlung von schönen Worten, sondern ein echtes Kunstwerk, das unsere Persönlichkeiten perfekt eingefangen und unsere Liebe und Geschichte auf einzigartige Weise zum Ausdruck gebracht hat.

Besonders positiv bleiben uns die kreativen Rituale in Erinnerung und wie du auch unsere Familien und Trauzeugen liebevoll in die Zeremonie integriert hast. Deine Worte waren emotional und berührend, aber auch voller Humor und persönlicher Details, die uns und unsere Gäste sehr bewegt haben.

Du hast uns zum Lachen und Weinen gebracht und es geschafft einem Schicksalsschlag, der erst wenige Tage zurücklag, und den damit verbundenen Emotionen Raum zu geben und uns dennoch wieder aufzufangen. Hast mit deinem Talent, deiner herzlichen Art und deinem Fingerspitzengefühl den Blick wieder auf die Liebe und das Leben gerichtet und diesen Tag für uns unvergesslich gemacht.

Wir wissen, wie viel Zeit und Mühe du in die Vorbereitung gesteckt hast. Dafür möchten wir dir von ganzem Herzen danken! Wir können dich nur wärmstens weiterempfehlen und hoffen, dass noch viele zukünftige Paare die Gelegenheit haben werden, sich von dir trauen zu lassen. ❤️

Alles Liebe,
Leonie & Tim

Brunnthal, Februar 2023

“Liebe Ute,
wir sind nach wie vor sehr begeistert von unserer freien Trauung! Auch wenn wir dich bei einer anderen Hochzeit bereits in Aktion gesehen haben, hast du bei unserer Hochzeit unsere Erwartungen nochmal übertroffen!
Schon beim ersten Gespräch mit Dir haben wir uns sehr wohl gefühlt, wie wenn man mit einer Freundin über „alte Zeiten“ spricht. Dadurch machst Du es einem leicht über alle Themen zu sprechen. 

Die Trauung selbst war sowohl humorvoll, als auch romantisch und einfach WIR. Du hast es geschafft nicht nur uns total zu verzaubern, sondern auch unsere Gäste. Das von dir gewählte Ritual hat perfekt zu uns gepasst! Dadurch sieht man, wie viel Herzblut und Leidenschaft du in die Trauung steckst und wie gut du Menschen verstehen und lesen kannst. Vielen vielen Dank für diese unvergesslichen und wunderschöne Momente! Wir können uns nicht oft genug bei dir bedanken – deine Worte haben unsere freie Trauung einfach wunderschön gestaltet. Nicht nur wir, sondern auch die Gäste waren bei in einigen Passagen zu Tränen gerührt, in anderen Momenten mussten alle herzlich lachen – genau so haben wir uns das vorgestellt, emotional, herzlich, und zu 100% auf unsere gemeinsame Geschichte geschrieben. Schon beim ersten Kennenlernen haben wir uns so wohlgefühlt und es war, als würden wir uns schon lange kennen. Wir sind so froh, auf dich und die Traurednerinnen gestoßen zu sein und geben die Herzensempfehlung liebend gerne weiter! Hab allerherzlichsten Dank!”

Vaihingen Enz, Dezember 2022

“Liebe Ute,
Wir können uns nicht oft genug bei dir bedanken – deine Worte haben unsere freie Trauung einfach wunderschön gestaltet. Nicht nur wir, sondern auch die Gäste waren bei in einigen Passagen zu Tränen gerührt, in anderen Momenten mussten alle herzlich lachen – genau so haben wir uns das vorgestellt, emotional, herzlich, und zu 100% auf unsere gemeinsame Geschichte geschrieben. Schon beim ersten Kennenlernen haben wir uns so wohlgefühlt und es war, als würden wir uns schon lange kennen. Wir sind so froh, auf dich und die Traurednerinnen gestoßen zu sein und geben die Herzensempfehlung liebend gerne weiter! Hab allerherzlichsten Dank!”

Moosinning, September 2022

“Liebe Ute, ohne dich wäre dieser Tag nicht so unvergesslich geworden. Ein großes Dankeschön für deine herzlichen, bewegenden, humorvollen und persönlichen Worte. Wir haben diesen Tag tief in unser Herz geschlossen.

Birnauer Oberhof, September 2022

“Liebe Miri, wir waren vorher erst bei einer freien Trauung dabei, es war also ein bisschen wie eine Wundertüte für uns. Jetzt im Nachhinein müssen wir sagen, schöner können wir es uns nicht vorstellen getraut zu werden! Uns war es einerseits wichtig, eine persönliche und ungezwungene Trauung zu haben, die uns und unseren Gästen Spaß macht. Andererseits durften die romantischen Momente natürlich nicht fehlen. Wir fanden es ganz großartig, wie du die Stationen unserer Beziehung sehr rührend aber auch mit einer ordentlichen Portion Humor geschildert hast. Hier ging es wirklich um uns und unsere Liebe und das war es, was wir uns für unserer Hochzeitszeremonie gewünscht haben. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren von dir begeistert. Danke, dass du dazu beigetragen hast, dass unsere Hochzeit perfekt war und für immer in toller Erinnerung bleiben wird!”

München, August 2022

“Wir sind eher zufällig auf die Traurednerinnen und somit auf Hannah gestoßen. Direkt nach dem ersten Telefonat war für uns aber klar, dass Hannah die Richtige ist, um uns auf unserer Hochzeitsfeier zu begleiten. Sie hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und wunschgemäß auch unsere Freunde und Familie mit in die Zeremonie eingebunden. Wir sind wirklich sehr glücklich Hannah gefunden zu haben, die Zeremonie war genau wie in unseren Vorstellungen.”

Laichingen, August 2022

“Liebe Hannah, du bist für uns spontan eingesprungen und dafür danken wir dir sehr. Von Anfang an hat es sich eher wie eine Freundschaft angefühlt…schon beim Kennenlerngespräch haben wir deine warme und einfühlsame Art gespürt. Du hast unsere beiden Kulturen perfekt vereint und dir viel Mühe gegeben auch die türkische Aspekte und unsere Familie und Freunde miteinzubauen. 

Unsere Geschichte hast du super eingefangen und die richtigen Worte gefunden. Während der Rede kamen uns des Öfteren die Tränen genausoviel haben wir aber auch lachen müssen. Auch von unseren Gästen haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen. Vielen Dank liebe Hannah, dass du mit deiner herzlichen Art und deiner individuellen Rede unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht hast :)”

München, August 2022

“Liebe Ute, vielen Dank für Deine wunderbare Traurede, die uns und unsere Gäste verzaubert hat. Du hast uns schon bei der Vorbereitung mit Deiner lieben und einfühlsamen Art begeistert. Mit Kreativität, Humor, viel Emotion und Romantik hast Du es geschafft, unseren Tag zu einem Besonderen zu machen. Unsere Liebe zueinander, unsere Geschichte und uns als kleine Familie mit unserem kleinen Sohn hast Du in Deiner Rede mit schönen Worten beschrieben. Wir sind so glücklich Dich für unsere Trauung gewählt zu haben. Wir haben uns die freie Trauung schon im Vorfeld schön ausgemalt, Du hast diese Vorstellung tausendfach übertroffen. Danke für diesen unvergesslichen, schönen Tag!”

Hofgut Dornsberg, Juli 2022

“Hannah hat mit ihrer Traurede unseren großen Tag bereichert und einfach perfekt gemacht. Sie hat genau die richtigen Worte für uns gefunden und uns mit ihrem Witz, viel Gefühl und ganz viel Herzlichkeit mitten ins Herz getroffen. Unsere Gäste und wir selbst waren begeistert. Vielen lieben Dank Hannah, dass du mit deinen Worten unsere Trauung für uns unvergesslich gemacht hast.”

Achalm, Juli 2022

“Für uns war von Anfang an klar, dass eine freie Trauung Bestandteil unserer Hochzeitsfeier sein soll. Wie einzigartig, wunderschön und insbesondere wie emotional Hannah das allerdings in die Tat umgesetzt hat, haben wir uns so nicht vorstellen können. Hannah war unglaublich an uns interessiert, hat die richtigen Fragen gestellt und unsere Antworten perfekt in ihre Traurede aufgenommen. Sie hat unseren Tag emotional gekrönt und wir würden es jederzeit wieder so machen!”

Oberbiberg, Juli 2022

“Liebe Ute, vielen Dank, dass Du uns so toll auf unserem Weg zur freien Trauung begleitet und unterstützt hast. Wir fühlten uns bei Dir in den richtigen Händen aufgehoben und durch deine Traurede wurde es eine sehr persönliche, individuelle und überraschende Hochzeitszeremonie. Hätten wir die Chance nochmal solche unvergesslichen Momente zu erleben, würden wir uns wieder von Dir begleiten lassen. Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Vielen Dank dafür.”

Kirchstett, Juni 2022

“Liebe Ute, es war für uns sehr einfach, Dir unsere Geschichte anzuvertrauen. Wir haben jedes Gespräch mit Dir genossen und es hat sich so angefühlt, wie mit einer Freundin zu sprechen. Dieses Gefühl hat sich durch Deine persönlichen Worte auch in unserer Trauung widergespiegelt. Du hast es geschafft, uns und unsere Gäste zu begeistern und zu berühren. Vielen lieben Dank”

Pichl, September 2021

“Wir hätten uns unsere freie Trauung nicht besser vorstellen können! Ute hat sich sehr viel Mühe gegeben, ihre Rede persönlich und mit viel Charme zu gestalten. Die Rede war sehr emotional und perfekt auf uns abgestimmt. Auch das Ritual, mit dem uns Ute überrascht hat, war originell und kam bei uns und den Gästen sehr gut an! Vielen Dank für diese schöne Erinnerung :-)”

Ochsenhausen, Juli 2021

“Liebevoll, persönlich, emotional und unglaublich wunderschön war unsere freie Trauung von Hannah.
Schon bei den Gesprächen und Kontakten zur Vorbereitung war uns klar, dass das eine ganz persönliche Trauung werden würde, die individuell auf unser Leben, unsere Liebe, unsere Familie abgestimmt ist. Am Ende war es dann noch schöner und emotionaler, mit vielen kleinen Details, die Gesichter strahlen, Tränen fließen und Herzen tanzen ließen. Wir sind so dankbar, dass Hannah uns auf unserem Weg in die Ehe begleitet hat und Teil unseres Tages war.”
Alles Liebe, Julia & Michael

Bad Wurzach, Juni 2021

“Die Traurede von Miriam war einfach nur perfekt: Miriam hat mit jedem Wort das getroffen, was uns und unsere Beziehung ausmacht. Die Rede war romantisch, warmherzig und immer wieder gespickt mit lustigen Momenten. Die Zeremonie war noch tausendmal schöner, als wir es uns je vorstellen konnten.”

Danke Miriam!

Landsberg, September 2020

“Liebe Ute, liebe Hannah!
Eure Rede hat diesem besonderen Tag das Krönchen aufgesetzt.
Vielen herzlichen Dank die passenden Worte und wunderbare Gestaltung unserer Trauung!
Jutta & Chris

Miesbach, 2019

“Die freie Trauung von Hannah war ein Highlight unseres Hochzeitstages und von Anfang bis Ende wunderschön. Die Rede hat auf liebevolle, persönliche und emotionale Art und Weise unseren gemeinsamen Weg wiedergegeben und somit uns und unseren Gästen die ein oder andere Träne vergießen lassen.

(…) Mit deiner Traurede hast du nicht nur uns, sondern alle Gäste begeistert.

Du hast sie mit deiner einfühlsamen, humorvollen und sympathischen Art einfach super rübergebracht. Besser hätten wir uns unsere Trauung nicht vorstellen können.”

Oberhaching, 2019

„Die Traurede von Ute war unglaublich schön. Sehr persönlich, emotional, aber auch witzig – mit Herz und Humor.

Sie hat unsere Hochzeit und den ganzen Tag unvergesslich gemacht.“

Oberhaching, 2018

Liebe Ute, 

mit deiner Traurede hast du nicht nur uns, sondern alle Gäste begeistert. Du hast sie mit deiner einfühlsamen, humorvollen und sympathischen Art einfach super rübergebracht. Besser hätten wir uns unsere Trauung nicht vorstellen können.

Vielen Dank!!!

Brunnthal, 2017

„Für unsere kurzfristig geplante Hochzeit hätten wir beide uns keine bessere Traurednerin als die liebe Hannah vorstellen können. Sie hat uns nicht nur sämtliche Fragen geduldig beantwortet und Ängste genommen, sondern war absolut flexibel in der Zeitgestaltung.

Die liebevolle Rede mit verschiedenen Details unserer Beziehung gespickt hat uns und unsere Familien zu Tränen gerührt. Vielen lieben Dank Hannah. Unser Tag hätte nicht schöner sein können.“

Oberhaching, 2017

„Die Trauung war einfach wunderschön! Die Rede war originell und sehr persönlich mit Witz und Charme.

Ute hat diesen Tag zu einem einmalig schönen Erlebnis für uns werden lassen.“